12.12.2020 - Adventsmarkt in Rövershagen

(Stand: 18.03.2020)

Gerade ist die Welt so ganz anders, als wir sie kennen. Wir von der LandZeit sind hoffnungsvoll und planen trotzdem das Ende des Jahres mit Veranstaltungen. In diesem Jahr wollen wir die Vor-Weihnachtszeit ein wenig anders gestalten. Pünktlich zum 1. Advent starten wir mit einer musikalischen Lesung in der Kirche und zum 2. Advent werden wieder die Bläser in der Kirche erklingen. Eine Tradition soll in jedem Fall unsere Feuerzangenbowle zum 3. Advent bleiben. 

Es wurden in der Vergangenheit viele Anfragen von kreativen und engagierten Menschen zu einem kleinen Adventsmarkt rund um die Feuerzangenbowle an uns herangetragen. Dies hat uns Ansporn gegeben, einen solchen Markt auf die Beine zu stellen. Hierfür brauchen wir Hilfe. 

Wer werkelt, töpfert, bastelt, strickt, häkelt, stellt leckere Sachen her und möchte diese an einem Weihnachtsstand anbieten?

Geplant ist der Markt am 12. Dezember 2020, von ca. 11.00 Uhr - 17.00 Uhr in der Mensa der Grundschule in Rövershagen. Im Anschluss wird der Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ mit standesgemäßen Getränken gezeigt. An dem Rundum-Programm wird schon fleißig gefeilt. 

Anmeldungen für den Markt nehmen wir  schon jetzt per Mail (info@landzeit-roevershagen.de) oder persönlich bei sonne & mehr, Birkenstrat 25, Rövershagen (Kirstin Joerß) entgegen. Fragen, Wünsche und Anregungen gern auch auf diesem Weg. 

Wir freuen uns auf viele Anfragen, kreative Ideen und viele Mitmacher.

Bleiben Sie gesund!

Kirstin Joerß, Manuela Hoffmann
für LandZeit in Rövershagen e.V.