Mehrgenerationenhaus "Heidetreff"

Die nachfolgend aufgeführten Kurse und Veranstaltungen bleiben für alle Besucher unter Vorbehalt!
Bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge dazu.
  

 

Ansprechpartner Dagmar Bannenberg
Anschrift Heidering 27
PLZ Ort 18182 Gelbensande
Telefon 038201 / 725
038201 / 77943 (Jugendsozialarbeit)
Handy: 0172/1745389 (Jugendsozialarbeit - Frau Maggie Hellwig)
E-Mail dagmar.bannenberg@volkssolidaritaet.de

(Stand: 27.02.2024)

- Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhauses
Die Räumlichkeiten des Heidetreffs werden durch verschiedene Vereine und Gruppen genutzt, wie zum Beispiel durch die Gruppe "Cecillie", durch Handarbeitsgruppen wie das Klöppeln, durch Sportgruppen wie Line-Dance und vieles mehr.
Fragen hierzu können Sie gern an Frau Bannenberg stellen.

Vorstellung Maggie Hellwig

Hallo ich bin Maggie, 27 Jahre alt und seit 01.09.2022 die neue Jugendsozialarbeiterin im Heidetreff in Gelbensande. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Stadt in Vorpommern und für das Studium der Kultur- und Bildungswissenschaften hat es mich dann für ein paar Jahre nach Lüneburg und letztendlich nach Rostock verschlagen. Dort lebe ich jetzt seit 4 Jahren und fühle mich pudelwohl.

Gearbeitet habe ich bisher als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der politischen Bildung und als Fachberatung für Kindertageseinrichtungen. Da mir die viele Arbeit am Schreibtisch irgendwann zu öde war, habe ich mich auf die Suche nach einem Job in einem Jugendclub gemacht und bin hier bei euch fündig geworden.

Ich freue mich schon auf Kicker- und Billardduelle und hoffe, dass mir das endlich mal jemand richtig beibringt. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen möchte ich die Zeit im Jugendclub nach ihren Wünschen und Interessen gestalten. Ich bin gespannt wohin die Reise geht und wie sich der Jugendclub gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen entwickeln wird.

Falls ihr Fragen oder Anliegen habt, sprecht mich gerne an.

Ihr trefft mich meist Mo-Fr in der Zeit von 11.00 – 18.30 Uhr im Heidetreff an, könnt mir aber auch eine Mail schreiben oder einfach anrufen:

maggie.hellwig@volkssolidaritaet.de

Veranstaltungsplan
(diesen Veranstaltungsplan finden Sie auch im Mitteilungsblatt des Amtes Rostocker Heide)

Die nachfolgend aufgeführten Kurse und Veranstaltungen bleiben für alle Besucher unter Vorbehalt!
Bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge dazu.

Veranstaltungsplan Mai/Juni 2024
 (Stand: 15.05.2024)

 Montag 12:00 - 14:00 Uhr Lernzeit
  13:30 - 18:30 Uhr Jugendclub (ab 11 Jahre)
  15:00 Uhr  Sprachtreff Deutsch
     
 Dienstag 12:00 - 14:00 Uhr  Lernzeit
  14:00 - 18:00 Uhr Kinder- und Jugendclub für alle (ab 6 Jahre)
  16:00 Uhr Begegnungskaffee
  19:00 Uhr Gelbensander Chor
     
 Mittwoch 12:00 - 14:00 Uhr  Lernzeit
  14:00 - 18:00 Uhr Kinder- und Jugendclub für alle (ab 6 Jahre)
  15:30 Uhr Ausgabe der Rostocker Tafel 
  19:00 Uhr Line-Dance
  19:00 Uhr Klöppeln (14-täglich)
     
 Donnerstag  10:00 Uhr Keramik 
  12:00 - 14:00 Uhr Lernzeit
  15:30 - 18:00 Uhr   Kinder- und Jugendclub für alle (ab 6 Jahre)
  14:00 - 15:30 Uhr Fit&Fun in der Sporthalle (ab 6 Jahre)
     
 Freitag 12:00 - 14:00 Uhr  Lernzeit
  14:00 - 15:00 Uhr Beratungscafè für Kinder & Jugendliche
  15:00 Uhr Sprachtreff Deutsch
  15:00 - 18:30 Uhr Jugendclub (ab 11 Jahre)

Veranstaltungen:
03.06.2024   09:30 Uhr    Seniorenbeirat
17.06.2024   15:00 Uhr    Plauderstündchen bei Kaffee & Kuchen
30.06.2024   10:00 Uhr    Dorffest Gelbensande

 

Bildergalerie

Die Jugendsozialarbeit wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds
Logo Europäische Union - Europäischer Sozialfonds