Stellenausschreibung

Das Amt Rostocker Heide sucht schnellstmöglich für die Verwaltung ein(e) Mitarbeiter(in) im Bau- und Entwicklungsamt

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit der Option, ab 2023 als Abteilungsleiter(in) eingesetzt zu werden.
Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltordnung des TVöD, beginnend mit einer EG 9a .

Vorzugsweise verfügen Sie über eine Ausbildung bzw. Erfahrungen als Bauingenieur(in) mit Kenntnissen im Tief-, Straßen- und Wasserbau sowie Wissen im Verwaltungsrecht des öffentlichen Dienstes.

Bis 2023 wäre  die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt(in) zu absolvieren.

Vertrags- und Baurecht (VOB, VOF und HOAI) sowie Ausschreibungen und Vergaben im kommunalen Bereich sollten Ihnen ein Begriff sein.

Sie besitzen Verhandlungsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort.

Erfahrungen bzw. schnelle Einarbeitung in gängige Softwaren stellt für Sie kein Problem dar. Die Fahrerlaubnis (Klasse B) ist vorhanden.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Vorbereitung, Betreuung und Umsetzung von Investitionen im Bereich Tief-, Wasser-  und Straßenbau. Sie begleiten die Projekte von der Idee bis zur Abrechnung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Planungsbüros. Dazu gehören unter anderem die Ausschreibung, Verhandlung und die Vorbereitung der Vergabe sämtlicher Leistungen.

Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben hinsichtlich der Steuerung, des Controllings und der Umsetzung der Maßnahmenplanungen, der Fördermittelgewinnung sowie die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Handlungsempfehlung für die politischen Gremien.
Sie sind in der Lage, die Ihnen gestellten Aufgaben selbstständig und zielgerichtet praktisch umzusetzen.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit der Kennzeichnung „Bewerbung Bau- und Entwicklungsamt“ senden Sie bitte bis zum 05.10.2018 per Post  an die Leiterin Zentrale Dienste, Frau Kleemann, Amt Rostocker Heide, Eichenallee 20, 18182 Gelbensande oder per E-Mail an (kleemann@amt-rostocker-heide.de).

Bodo Kaatz
Amtsvorsteher