19.08 -27.08.2023 - "Die kleine Kulturwoche in Rövershagen"

Save the date!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Zusammenkommen“. Vom 19.-27.08.2023 findet die „Die kleine Kulturwoche in Rövershagen“ nun zum dritten Mal statt. Neben Künstlern wie Thomas Putensen, Christian Haase (Die Seilschaft), Jana Wilsky (Potsdam), Holger Mantey (Lübeck), Öxl (Wismar), Die alte Dame (Rövershagen) gibt es in und um das „Haus des Lebens“ so einiges zu erleben! Wir freuen uns auf Sie!

Voraus(freuden)blick: Zusammenkommen - Die kleine Kulturwoche in Rövershagen“

19.08.
14:00 -18:00 Uhr: Kreativsommermarkt im Paradiesgarten
In 13 Workshops können Erwachsene und Kinder kreativ werden.
Bitte meldet euch bei der VHS an, damit wir die Workshops planen können.
Anmeldung unter www.vhs-lkros.de Suchbutton: Kreativsommer
Tel: 03843 755 -40214 oder -40202 E-Mail: vhs-bad-doberan@lkros.de

19 Uhr: Thomas Putensen in der Dorfkirche
Wilde Etüden, Zarte Gesänge – Thomas Putensen
Konzerte mit einer bemerkenswerten Mischung aus Klassik, Pop, Rock und heiter- satirischer Lyrik an Klavier und Orgel.
Kulturbeitrag 15 Euro

20.08.
18 Uhr: Christian Haase (Die Seilschaft) auf der Veranda
Optimismus 23 – Christian Haase
Der Sänger der populären Band „Die Seilschaft“ trifft mit seinen Texten punktgenau die Mitte aus menschelnder Wärme und einer Lyrik, die beachtliche Tiefen erreicht.
Kulturbeitrag 15 Euro

22.08. 18 Uhr: Holger Mantey (Lübeck) in der Dorfkirche
Gong-Klang-Meditationsreise – Holger Mantey
Jetzt wird es Zeit für unsere eigene Tiefe. Gebt eurer Seele Nahrung an diesem Abend. Diese Gong-Klang-Meditation wird heilsam wirken – und verbindend.
Kulturbeitrag 15 Euro

23.08. 17 Uhr: Get Together im Paradiesgarten / Jana Wilsky (Potsdam)
Wir wollen wieder nachbarschaftlich zusammenkommen. Und zwar mit allen wirklich anwohnenden Nachbarn unseres Hauses, mit allen ganz neu Zugezogenen in Rövershagen und mit allen Vereins-Nachbarn: also allen, die sich für ein gutes Miteinander in unserem Ort einsetzen. Was aber ist das gute Miteinander? Wovon träumen wir? Was macht unseren Ort schöner, sozialer, gerechter, spannender? Was könnten wir zusammen auf die Beine stellen? Wovon haben wir die Nase voll und wollen mal zusammen ausschnauben? Wir haben die Potsdamer Künstlerin Jana Wilsky eingeladen. Sie wird an diesem Abend eine einzigartige Installation in unserem Paradiesgarten mit uns erschaffen – unseren gemeinsamen Traumzauberbaum. Macht mit – zusammen können wir zaubern. Weil das Kraft kostet, stärken wir uns am gemeinsam gestalteten Mitbringbuffet.
Eintritt:  Etwas zu essen oder zu trinken.

25.08. 19 Uhr: Öxl (Wismar)
Picknick-Konzert – Öxl
Konzert mit dem charismatischen Singer-Songwriter Victor Marnitz aus Wismar.
Bitte bringt Picknick und Decke mit. Ein paar Stühle haben wir auch. Und jede Menge kühle Getränke
Kulturbeitrag 15 Euro

27.08. 14 Uhr: Die alte Dame (Rövershagen) in der Dorfkirche
Gottesdienst – anders
Wir wollen zusammen in „der alten Dame“ mit all unseren Gaben schief und krumm singen, fröhlich und frei lachen, alte Worte und neue Ideen zum Miteinander-Reden bringen, Himmel und Erde zusammenbeten und alles, was geht, durch den Äther schwingen lassen – und da werden plötzlich Menschen und Dinge im Raum sein, die gar nicht vor Ort sind – oder doch? 

15:30 Uhr, Paradiesgarten
Sommerfest
Und wenn euch jetzt noch nicht schwindelig ist vor lauter Reden und Hören und Machen und Sein und Kultur und Woche, dann kommt zum großen Finale – unserem Sommerfest im Paradiesgarten. Wenn der letzte Stuhl belegt ist, ist unser Garten noch lange nicht am Limit. Und wenn das letzte Stück Torte vom Kuchenbuffet verschlungen ist, fängt die „Amy Puhlmann Band“ gerade mal an zur Höchstform aufzulaufen – und wir mit. Denn wer nicht ordentlich feiern kann, kann auch nicht gut reden…schließlich feiern wir das Zusammenkommen. Den Anfang von allem, was dann sein kann…genau SO! 

Weitere und genaue Infos zum Programm, den Künstlern finden Sie auf unserer Seite: www.zusammenkommen.eu.

Alexander Wolsza
genauSOunterwegs e.V.